Schreibgeräte & Handspinnerei im Atelier Strandgut in Kiel
Die Töpferei Strandgut wurde im Juli 2003 gegründet. Hier fertige ich per Hand auf der Drehscheibe verschiedene Artikel wie z. B. Teller, Tassen, Becher, Schalen und Schüsseln, Leuchter und Töpfe und vieles mehr.

Nach dem Trocknen kommen die Teile in den Brennofen, wo sie mit fast 1000° C den sogenannten Schrübrand erhalten. Nach dem abkühlen glasiere ich die Artikel mit selbstentwickelten Glasuren. Jetzt erfolgt noch der Glasurbrand mit  1200° C. Wenn der Ofen abgekühlt ist, kommt die Ware zum Verkauf. 

   
Meine Keramiken sind Spülmaschinenfest und z. T. auch für die Mikrowelle geeignet.
Einen kleinen Einblick können Sie in den Fotoalben sehen!

Viele meiner Schalen, Teller und Gefäße sind auch sehr gut für Ikebana geeignet.

   
Ich fertige per Hand z. B. auch Patchwork, handgesponnene und selbst gefärbte Wolle, Wollsocken und -Schals, Seidentücher, Taschen und vieles mehr. Jedes Teil ist ein Unikat, und trotzdem sind meine Preise sehr günstig. 

Ich möchte meine Kenntnisse über handwerkliche Kunst gerne weitergeben und biete deshalb auch viele Kurse an.

Seitenanfang

Ich fertige auch Keramiken für "Mittelalterfans".

Seitenanfang

oder Spartiere wie Schafe



Sparschaf Handgetöpfert
Seitenanfang

oder Sparfische

Sparschaf Groß                                       oder natürlich Sparschweine

Seitenanfang