Schreibgeräte & Handspinnerei im Atelier Strandgut in Kiel

Über Kerastragu

(Kerastragu ist die Abkürzung von KERAmikatelierSTRAndGUt)

Das Keramikatelier Strandgut wurde von mir im Juli 2003 in der Kieler Preußerstr. 20 gegründet. Ich bin gebürtige Kielerin.
Anfangs war es die Töpferei, dann kamen aber im Laufe der Zeit noch Patchwork und Näharbeiten, Teddybären zum Sammeln, Schmuck und die Handspinnerei dazu.
Meine Artikel,  und die von mir per Hand gesponnenen Garne wurden schon in alle Kontinente verkauft.

Ich bin die führende Anbieterin für selbst angefertigte Töpferarbeiten, die direkt aus eigener Werkstatt verkauft werden.

Meine Keramik ist Spülmaschinen und z.T. Mikrowellen geeignet.

Ich fertige ausTon: Teller, Tassen, Becher, Zimmerbrunnen, Vasen und vieles mehr. 

Aus (Roh)Wolle: Schöne exklusive Garne von verschiedenen Schafrassen, überwiegend aus Schleswig-Holsrtein.

Aus Stoff: Patchworkdecken, Platzsets, Taschen, Kissen und vieles mehr. Wegen Zeitmangel erfolgt ein Abverkauf mit Rabatten bis zu 50%!

Aus Seide: Tücher und Decken in verschiedenen Größen
Aus Holz: Stricknadeln, super glatt geschliffen... Wunderschöne Handspindeln, Füller, Kugelschreiber, Bleistifte, Fallbleistifte, Architektenstifte, Pizzaschneider, Pellkartoffelhalter, Sparschäler, Flaschenöffner, Flaschenkorken, Servierbretter, Brieföffner, Kreisel, Servierbretter, Einziehhaken für´s Spinnrad, Häkelhaken und mehr.
Ketten und Ohrringe  aus Seide, Glasperlen, Holz und Keramik,


Sie erhalten bei mir auch die schönen Stricknadeln von KnitPro .

So finden Sie uns

Google Maps


Kommen Sie von außerhalb, fahren Sie mit dem Auto über die Schnellstraße B76/Olof-Palme-Damm bis zur Ausfahrt Kronshagen Nord. Dann Richtung Uni-Klinik bis zum Dreiecksplatz, dort an der Ampel links in die Preußerstr./Parkhaus Dreiecksplatz.

Parkplätze sind direkt vorm Atelier.


Seitenanfang

Mein Team


Hier bin ich am Spinnrad... hier an der Drehscheibe.. und hier an der Drechselbank...